ZERINA



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, SO WIE MATERIAL UND POSER, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl

1 Deko Tube



FILTER :

Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow

Filter Factory Gallery B - Button Deluxe / Circulator


Die PSP Selection Dateien kopiere dir in den Auswahl Ordner

Die Alien Skin Settings Files installieren sich via Doppelklick selbst.

Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.







VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
HG= Hintergrund
Px= Pixel

PUNKT 1
Öffne dir als erstes die beiden Masken und minimiere sie, danach öffne dir ein neues Blatt mit 900 x 600 px. Suche dir aus deinem Tube einen nicht zu kräftigen helleren Farbton heraus und stelle dein HGF damit ein. Die VGF stelle auf Weiß.
Dein Blatt mit folgenden Farbverlauf füllen.




PUNKT 2
Neue Rasterebene hinzufügen. und mit dem umgekehrten Farbverlauf von eben füllen.



Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, übernimm diese Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen.


PUNKT 3
Neue Rasterebene hinzufügen. Stelle deine VGF nun auf grau #808080, fülle die Ebene mit dem veränderten Farbverlauf und wende die Maske von vorhin nochmals an. Ebenen . Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Mischmodus auf Überzug stellen.


PUNKT 4
Neue Rasterebene hinzufügen. Mit folgenden Farbverlauf füllen



Effekte - Geometrieeffekte - Kreis, mit dieser Einstellung




PUNKT 5
Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, übernimm diese Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - Geometrieeffekte - Horizontalperspektive, mit dieser Einstellung



Drücke nun die Taste D, der Modus sollte auf Maßstab stehen
Nun hast du auf der rechten Seite 3 kleine Quadrate. Oben, Mitte, Unten



Gehe mit der Maus zu den mittleren kleinen Quadrat, dieses Zeichen sollten aufscheinen



Klicke nun auf die linke Maustauste, halte sie und ziehe die Markierung nach links, vor zu den ersten Rechteck von der Maske



Maustaste danach loslassen. Nun sollte es so aussehen



Duplizieren, Bild - Vertikal spiegeln. Effekte - Filter Factory Gallery B - Button Deluxe, Standard Einstellung


PUNKT 6
Kopiere dir nun das Tube "LA_middle mix" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Jetzt das Tube "la_white frames" kopieren und in dein Bild einfügen.



PUNKT 7
Neue Rasterebene hinzufügen. Aktiviere dein Auswahlwerkzeug und danach die Benutzerdefinierte Auswahl , übernimm diese Werte



Fülle die Auswahl mit Weiß. Auswahl aufheben. Effekte - Filter Factory Gallery B - Circulator, Standard Einstellung.
Bild - Größe ändern, mit dieser Einstellung.



Radiere nun links und rechts die von mir rot markierten Bereiche weg, siehe Bild




PUNKT 8
Neue Rasterebene hinzufügen. Aktiviere erneut die Benutzerdefinierte Auswahl, Werte bleiben unverändert.
Fülle die Auswahl mit deiner HGF. Auswahl aufheben. Effekte - Verzerrungseffekte - Welle, mit dieser Einstellung




PUNKT 7
Kopiere dir nun das Tube "la_small frames 2 back" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Mischmodus auf Hartes Licht stellen.
Nun das Tube "la_small frames 2" kopieren und in dein Bild einfügen. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten.




PUNKT 8
Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden, suche dir "LA_S96 circles" heraus und fülle die Auswahl mit deiner HGF. Auswahl aufheben. Bild - Negativbild. Effekte - 3D Effekte - Innenfase




PUNKT 9
Kopiere dir das Tube "LA_zerina letter" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten



Duplizieren. Die darunterliegende Ebene aktivieren, also zweite von oben. Effekte - Alien Skin Eye Candy 5:Imapct - Perspective Shadow, suche dir "LA_S96 Shadow Letter" heraus. Mischmodus stelle auf Helligkeit.


PUNKT 10
Oberste Rasterebene aktivieren. Kopiere dir nun eines der Deko Tuben, oder benutze dein eigenes ausgesuchtes Material. Ich nehme "la_deko 1" und füge es in dein Bild ein.Verkleinern auf 50 % bzw. nach Bedarf. Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Verschiebe es entweder auf die rechte oder linke Seite aber nicht zu knapp an den Rand, siehe Bild



Duplizieren, die darunterliegende Ebene aktivieren. Gehe wieder zu den Effekt Perspective Shadow, nur diesesmal suche dir "LA_S96 Shadow Deco" heraus. Mischmodus stelle auf Überbelichten, oder so wie es dir gefällt.


PUNKT 11
Öffne dir nun dein Tube. Verkleinere es auf eine Höhe von ca. 570 px. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Setze es auf die gegenüberliegende Seite von deinem Deko Tube. Auch hier nicht zu knapp an den Rand, den Text sollte das Tube jedoch nicht verdecken.



Duplizieren, darunterliegende Ebene aktivieren. Gehe erneut zu den Effekt Perspective Shadow, diesesmal suche dir "LA_S96 Shadow Tube" heraus. Mischmodus stelle ebenfalls auf Überbelichten, oder so wie es dir gefällt.


PUNKT 12
Oberste Rasterebene aktivieren. Gehe nun auf Bild - Leinwandgröße und übernimm diese Einstelung



Kopiere dir jetzt das Tube "LA_big frame" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Setze jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf das Bild und speichere es als .jpg oder .png ab und du hast es geschafft ^^.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.