SEXY SANTA



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DES TUBE UNTERLIEGT ALEX PRIHODKO PicsForDesign

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl

1 Winterlandschaften Bild (sollte die Größe von 360x285 px haben)



FILTER : penta.com - color dot

Die PSP Selection Dateien kopiere dir in den Auswahl Ordner

Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.







VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
HG= Hintergrund
Px= Pixel

PUNKT 1
Öffne dir als erste die beiden Masken, suche dir dann einen von den Glitter Hintergründen aus, er sollte zu deinem Tube passen und die Gold und Silber Textur öffnest du dir ebenfalls, nun minimiere alles. Danach mache ein neues transparentes Blatt mit 900x600 Px auf. Fülle dieses mit der Farbe #404040.


PUNKT 2
Neue Rasterebene hinzufügen. Stelle bei deinem Hintergrundmuster nun die Goldtextur ein, mit dieser Einstellung



Fülle die Rasterebene damit. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, mit diesen Werten



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen.


PUNKT 3
Kopiere dir jetzt den HG "LA_XMAS HG" und füge in als neue Ebene in dein Bild ein. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, mit dieser Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen.

Duplizieren. Bei der darunterliegenden Rasterebene (zweite von oben) den Mischmodus auf Hartes Licht und die Transparenz auf 75 stellen. Aktiviere die Oberste Ebene.


PUNKT 4
Gehe auf Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden und suche dir "LA_S93 SS1" heraus.
Effekte - penta.com - color dot, mit dieser Einstellung



Auswahl - Umkehren, drücke die Entf-Taste.
Auswahl erneut umkehren und gehe dann auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten, mit diesen Werten



Auswahl aufheben.


PUNKT 5
Kopiere dir das Tube "LA_deco" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung.



Nun diesen Schatten anwenden




PUNKT 6
Kopiere dir jetzt den kleinen HG "LA_small frame hg" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein.
Neue Rasterebene hinzufügen und mit der Farbe #908247 füllen. Mischmodus auf Farbton (Vorversion) stellen.


PUNKT 7
Kopiere dir nun das Tube "LA_small frame" und als neue Ebene in dein Bild einfügen, Schatten von vorhin anwenden, jedoch die Unschärfe stelle auf 10.
Kopiere dir nun eines von den Christmas Swag Tuben ich habe mich für "LA_Christmas Swag red" entschieden. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung.



Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 8
Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus datei laden und suche dir "LA_S93 SS2" heraus.
Fülle die Auswahl nun mit deinem ausgesuchten Glitter Muster. Schau das oben in der Leiste der Auswahlmodus auf "Keine" steht Auswahl aufheben. Duplizieren, Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen.
Jetzt lade dir die Auswahl "LA_S93 SS3" diesen Schatten anwenden.



Auswahl aufheben.


PUNKT 9
Kopiere dir den Brush "LA_tiny text" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung.



Transparenz auf 75 stellen.


PUNKT 10
Suche dir nun einen von den Deco Weihnachtsbäumen aus ich habe mich für "LA_deco christmas tree mixed dark" entschieden. Kopiere ihn und verschiebe ihn nach rechts, siehe Bild



Wende nun diesen Schatten an




PUNKT 11
Suche dir nun eines der Geschenk Sets aus ich nehme "LA_gifts red", kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Bild - Größe ändern, mit dieser Einstellung



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Wenden nun diesen Schatten an



In die rechte untere Ecke verschieben, siehe Bild




PUNKT 12
Kopiere dir nun das Tube "LA_icicles" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe es ganz nach oben und etwas nach rechts. Achte darauf der die Eiszapfen mit dem oberen Rand des Bildes schön abschließen.


PUNKT 13
Öffne dir nun dein Tube und verkleinere es auf ca. 550 px in der Höhe, bzw. nach Bedarf. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Scharfzeichnen. Verschiebe es ziemlich knapp an die linke Seite



Wenn du magst füge einen Schlagschatten hinzu.


PUNKT 14
Kopiere die nun den Brush "LA_chritmas text brush" und füge ihn in dein Bild ein, Verschiebe ihn dort hin wo es dir gefällt, ich habe ihn zwischen den Tube und den Geschenke Set gesetzt.


PUNKT 15
Bild - Rand hinzufügen, 1 Px in Schwarz, 20 Px in Weiß. Mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe sollten auf 0 stehen), fülle die Auswahl nun mit der Silber Textur. Auswahl - Umkehren, diesen Schatten anwenden



Auswahl aufheben. Rand hinzufügen 1 Px in Schwarz, setze nun dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und du hast es geschafft. ^^


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.