LE PARFUM DIAMOND



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS UND DES POSERS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl

1 Vasen Tube oder anderes Deko Material

Maske: Narah_mask_0421

Maske: Narah_mask_0454



FILTER :

Alien Skin Eye Candy 5: Impact – Extrude


Die PSP Selection Dateien kopiere in deinen Auswahl Ordner



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.







Mein besonder Dank geht an die Mitglieder von den Poserchaoten, vorallem Kessy, Smarty und Petra die mich zu diesen Tutorial inspieriert und mir tolle Ideen dafür gebastelt haben.

Vielen lieben Dank ihr Süßen *KNUTSCHER* ohne Euch gebe es dieses Tutorial gar nicht.

VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
HG= Hintergrund
Px= Pixel

PUNKT 1
Öffne dir als erstes die ganzen Masken und minimiere sie. Danach den HG "LA_BG Grau". Suche dir nun einen farbigen HG (ich nehme LA_HG Rosa) heraus der zu deinem Tube passen könnte. Kopiere ihn und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein. Suche dir aus diesem HG einen helle VGF heraus (ich nehme #e9dae0), danach, stelle den Mischmodus auf Helle Farbe, oder so wie es dir gefällt.


PUNKT 2
Neue Rasterebene hinzufügen und mit deiner eben ausgesuchten VGF füllen. Gehe nun auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild und übernimm diese Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Mischmodus auf Überzug stellen.


PUNKT 3
Kopiere dir jetzt den HG "LA_BG Grau klein" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein. Mischmodus stelle auf weiches Licht. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten, mit dieser Einstellung




PUNKT 4
Neue Rasterebene hinzufügen und fülle diese mit schwarz. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild mit diese Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen.


PUNKT 5
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten



Öfnne dir das Tube "LA_glasdeko2" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Gehe auf Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung.



Verschiebe es ca. an diese Stelle.



Anpassen - Schärfen - Stark scharfzeichnen. Duplizieren, Bild - Horizontal spiegeln, danach Vertikal spiegeln. Bild - Frei drehen, nun mit dieser Einstellung.



Scharfzeichnen, verschiebe es ca. an diese Stelle, siehe Bild





Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen. Duplizieren. Transparenz auf 60 stellen.

PUNKT 6
Gehe nun auf Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden und suche dir "LA_S92 1" heraus. Aktiviere nun deinen unterste Rasterebene und dupliziere sie. Ebenen - Anordnen - An erster Stelle verschieben.
Auswahl - Umkehren
Drücke nun die Entf-Taste. Auswahl aufheben.


PUNKT 7
Effekte - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude, mit dieser Einstellung




PUNKT 8
Füge eine neue Rasterebene hinzu und wende die Auswahl "LA_S92 2" an, diese fülle mit weiß (Auswahlmodus sollte auf Keine stehen)
Auswahl aufheben.


PUNKT 9
Kopiere dir nun das Tube "LA_Deco" oder dein Vase bzw. Deko Material und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Bild - Größe ändern, mit dieser Einstellung oder nach Bedarf



Verschiebe es nach links, ca. an diese Stelle



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen


PUNKT 10
Kopiere dir nun das Tube "LA_Deco Spiegelung" füge es in dein Bild ein und verkleinere es ebenfalls auf 35%

(Solltest du dein eigenes Tube verwenden, dieses duplizieren und spiegle es horizontal, Verkleinerung fällt in diesen Fall dann natürlich weg)

Gehe auf Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben. Nun verschiebe die Spiegelung (oder dein Tube) direkt unter das Deco Tube, siehe Bild



Stelle den Mischmodus auf Weiches Licht.


PUNKT 11
Oberste Rasterebene aktivieren. Öffne dir nun dein Frauen Tube und verkleinere es auf eine Höhe von ca. 450 Px bzw. nach Bedarf, danach Scharfzeichnen, kopieren und in dein Bild einfügen. Verschiebe es wie es dir gefällt, ich lasse es mittig. Duplizieren, Bild - Horizontal spiegeln. Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben. Ziehe das Tube hinunter und schau das es einen schönen Abschluss unterhalb mit deinem Frauen Tube gibt, siehe Bild



Mischmodus auf weiches Licht stellen


PUNKT 12
Oberste Rasterebene aktivieren. Kopiere dir jetzt den HG "LA_Frame HG" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung mit diesen Werten



Mischmodus auf Helligkeit stellen


PUNKT 13
Nun das Tube "LA_hands with Flacon" kopieren und in dein Bild einfügen, verkleinern auf 15%, Scharfzeichnen und in den kleinen Hintergrund hineinverschieben, siehe Bild



wende nun diesen Schlagschatten an



Lade dir jetzt die Auswahl "LA_S92 3" und drücke die Entf-Taste. Auswahl aufheben. Transparenz auf 75 stellen.


PUNKT 14
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_Frame" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verkleinern auf 55%, Scharfzeichnen und danach Effekte - Bildeffekte - Verschiebung anwenden, Werte bleiben gleich. Schlagschatten von vorhin anwenden. (habe diesen Schatten nun nachträglich auch bei meiner Vasen Deco angewandt.)


PUNKT 15
Neue Rasterebene hinzufügen und mit weiß füllen. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild und übernimm diese Einstellung



Gruppe zusammenfassen. Bild - Vertikal spiegeln, Mischmodus auf Weiches Licht stellen.


PUNKT 16
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_Diamond word art" und setze es hin wo es dir gefällt. Duplizieren, Bild - Horizontal spiegeln. Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben. Ziehe das Wort hinunter und schau das es mit dem oberen N schön abschließt, Mischmodus auf Weiches Licht stellen.

Nun kopierst du dir noch das Tube "LA_Diamond" und setzt es hin wo es dir gefällt. Mein Bild sieht nun so aus




PUNKT 17
Bild - Rand hinzufügen, Symmetrisch, 1 Px in Schwarz, 8 Px in Weiß.
Suche dir nun aus deinem Bild eine dunkle HGF heraus, ich habe mich für #692d49 entschieden.
In dieser Farbe fügst du ebenfalls einen Rand von 8 Px hinzu.
20 Px in Weiß, danach 1 Px in Schwarz.
Nun setze noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und du hast es geschafft ^^.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.