CAR GIRL



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, UND DER POSER LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl

1 bis 2 Stücke passendes Material zur Tube
(z.B. Parkbank, Sofa, Schriftzeichen, auch misted Landschaftenbilder, ect. Ist für die kleinen Hintergründe)

1 Deco Material (z.B. Vase, Blume, Schmuck, kleinen Statuen ect.)



FILTER :

Alien Skin Eye Candy5: Impact - Brushed Metal / Perspective Shadow

Andromeda - Perspective

Fantasic Machines - PaintEnigne

Filter Factory Gallery A - Triangular Mosaic Filter

Filter Factory Gallery H - Square Blur

Flaming Pear - Flood

Kang 1 - new Factes

MuRa's Meister - Perspective Tiling

Simple - Zoom Out and Flip

VM Toolbox - Zoom Blur

Die Datei "LA_Farbverlauf Trans" kopiere dir in denn Farbverlauf Ordner

Die Datei "LA_S95 Shadow" einfach via Doppelklick aktivieren.

Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.







VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
HG= Hintergrund
Px= Pixel

PUNKT 1
Öffne dir als erstes die beiden Image HGs, danach dein Tube das du verwenden möchtest und suche dir eine VGF aus. Ob dunkel oder hell ist egal.
Ich habe mich für #912a61 entschieden. Stelle deine HGF unsichtbar. Aktiviere deinen Zeichenstift (Taste V) und übernimm diese Einstellung



Male nun mit dem Stift wild Linien auf den Hintergrund "LA_Image HG 1".



gehe nun auf Ebenen - In Rasterebene umwandeln.


PUNKT 2
Nun suchst du dir eine weitere Farbe aus deinem Tube, ich nehme #e976a3. Je unterschiedlicher die Farben sind desto besser. Nun darfst du wieder wild drauf los malen. Ebenen - In Rasterebene umwandeln. Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen. Jetzt eine dritte Farbe ich würde einen Hautton der Tube vorschlagen (#ffae83).
Erneut kreuz und Quer über das Bild kritzeln, danach in Rasterbene umwandeln und nach unten zusammen fassen.
Nun eine letzte Farbe aussuchen, ich nehme (#464b63). Wieder in Rasterebene umwandeln und nach unten zusammen fassen.
Mein Bild sieht nun so aus.




PUNKT 3
Gehe jetzt auf Effekte - Filter Factory Gallery A - Triangular Mosaic Filter, mit der Standard Einstellung.
Anpassen - Bildschärfe verringern - Strahlenförmige Unschärfe, mit dieser Einstellung



Mischmodus auf Überzug und die Transparenz auf 70 stellen, falls du hellere Farben nimmst nimm eine Einstellung die dir gefällt, oder setze die Transparenz etwas Höher. Kopiere dir nun den Effekt und füge ihn in das zweite "LA_Image HG 2" Bild ein. Auch hier suche dir einen Mischmodus aus der dir gefällt.


PUNKT 4
Öffne dir nun eines der Autos, bzw. dein Deco Material das du in die kleinen Bilder setzen möchtest. Bild - Größe ändern, übernimm diese Einstellung



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Kopieren und füge es in das Bild "LA_Image HG 1" ein. Duplizieren. Aktiviere die darunterliegende Ebene.
Effekte - Filter Factory Gallery A - Triangular Mosaic Filter, mit der Standard Einstellung
Anpassen - Bildschärfe verringern - Strahlenförmige Unschärfe, nun mit dieser Einstellung



Oberste Rasterebene aktvieren und den Mischmodus auf Überzug stellen.
Wiederhole nun die eben erklärten Schritte erneut auf den Hintergrund "LA_Image HG 2" mit deinem zweiten Deco Material.
Füge nun beide Bilder Sichtbar zusammen (Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen) und minimiere sie.


PUNKT 5
Öffne dir nun ein neues transparentes Blatt mit 950 x 600 Px und fülle es mit Weiß. Neue Rasterebene hinzufügen. Gehe zu deiner VGF und suche dir den Farbverlauf "LA_Farbverlauf Trans" heraus, danach drücke auf Bearbeiten.
Klicke auf die erste Farbe



Danach klicke mit der rechten oder linken Maustaste auf die Benutzerdefinierte Farbe



Jetzt kannst du deinen gewünschten Farbton passend zu deinem Tube einstellen.
Diesen Vorgang mache so lange bis du alle Farben nach deinen Bedürfnissen eingestellt hast. Wenn du alles hast, gehst du auf Speichern unter und gibst einen Namen ein. Nun kannst du deinen Farbverlauf anwenden.


PUNKT 6
Gehe jetzt auf Effekte - Kang 1 - new Facets, Standard Einstellung. Duplizieren.
Effekte - MuRa's Meister - Perspective Tiling, mit diesen Werten.




PUNKT 7
Aktiviere nun die darunterliegende Ebene (mittlere). Effekte - Filter Factory Gallery H - Square Blur, Standard Einstellung.
Bild - Größe ändern



Effekte - Simple - Zoom Out and Flip.
Effekte - VM Toolbox - Zoom Blur, mit dieser Einstellung



Transparenz auf 50 stellen.


PUNKT 8
Oberste Rasterebene aktivieren. Mischmodus auf Auflösen und die Transparenz auf 40 stellen, bzw. so wie es dir gefällt.
Kopiere dir nun das Tube "LA_Lines" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.


PUNKT 9
Neue Rasterebene hinzufügen. Suche dir nun aus deinen Farben ein helle VGF und eine dunkle HGF heraus und stelle folgenden Farbverlauf ein



Gehe auf dein Auswahlwerkzeug und danach auf Benutzerdefinerte Auswahl , gib diese Werte ein



Fülle die Auswahl nun mit dem Farbverlauf


PUNKT 10
Auswahl beibehalten. Effekte - Fantastic Machine - PaintEngine, mit dieser Einstellung



Gehe erneut auf die Benutzerdefinerte Auswahl, gib nun diese Werte ein



Drücke danach die Entf-Taste. Auswahl aufheben.


PUNKT 11
Füge nun nochmals das Tube "LA_Lines" ein, wende erneut die benutzerdefinierte Auswahl an und drücke die Entf-Taste.
Danach die benutzerdefinierte Auswahl von Punkt 9 anwenden. Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben. Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen


PUNKT 12
Effekte - Flaming Pear - Flood, mit dieser Einstellung



Kopiere dir nun das Tube "LA_Swirl white" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten.



Nun das Tube "LA_Metal Deco" kopieren und in dein Bild einfügen. Gehe wieder zu Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, jetzt mit diesen Werten.




PUNKT 13
Gehe nun zu deinen minimierten Bilder und aktiviere "LA_Image HG 1", kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verkleinern auf 60%.
Effekte - Andromeda - Perspective, klicke auf den Button Presets



Nun klicke auf Side Walls und danach auf die Vorschau lt open



Klicke unten auf den Haken



und dann nochmals unten auf den Haken klicken. Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen.
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten.



Wende nun folgenden Schatten an (Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten)




PUNKT 14
Aktiviere jetzt "LA_Image HG 2", kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Ebenfalls auf 60% verkleinern.
Effekte - Andromeda - Perspective, klicke wieder auf den Button Presets. Nun drücke auf diesen Pfeil



Bis du zu den Bereich rt kommst klicke auf die Vorschau rt open.



Auf den Haken unten drücken und erneut darauf klicken. Bild Scharfzeichnen, den Schatten von vorhin anwenden.
Wende die Bildverschiebung an mit den Wert 140, bei Horizontalverschiebung.


PUNKT 15
Kopiere dir nun dein Deco Material (Vase, BLume ect.) oder mein Tube "LA_wheels" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Nach Bedarf verkleinern, ich verkleinere auf 55%. Scharfzeichnen, ca. an diese Stelle verschieben oder so wie es dir gefällt, nur nicht zu weit nach vorne.



Effekte - Alien skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow, suche dir "LA_S95 Shadow" heraus und klicke auf OK.


PUNKT 16
Kopiere dir nun dein Frauen Tube und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verkleinern nach Bedarf. Setze es entweder auf die Linke oder rechte Seite gegenüber deiner Deko. Scharfzeichnen, auch hier den Perspective Shadow von vorhin anwenden.


PUNKT 17
Kopiere dir nun das Tube "LA_cube" und setze es auf die Seite wo sich dein Deko Material befindet und zwar ziemlich knapp an den unteren Rand, siehe Bild




PUNKT 18
Aktiviere nun dein Textwerkzeug und schreibe nach belieben einen Text deiner Wahl, Farbe ist egal. Wandle die Schrift danach in eine Rasterebene um. Gehe dann auf Effekte - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Brushed Metal. Dort suche dir einfach aus was dir gefällt. Wende dann zweimal folgenden Schlagschatten an



Setze den Text hin wo es dir gefällt.


PUNKT 19
Kopiere dir nun das Tube "LA_Lines V" und verschiebe es auf die linke Seite, siehe Bild



Duplizieren, Bild - Vertikal spiegeln.


PUNKT 20
Bild - Rand hinzufügen, 2 Px in Schwarz. Nun setze noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und speichere es als .jpg oder .png ab und du hast es geschafft ^^.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.