MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS DES POSERS UND DEM MATERIAL, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl



FILTER :
AAA Frames - Foto Frame
Filter Unlimited 2.0
VM Toolbox - Instant Tile


Den Filter VM Toolbox, importiere dir in den Filter Unlimited 2.0.

Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.




Eine weitere Photoimpact Umschreibung, ich danke Kniri ganz herzlich dafür *kiss* (einfach auf den Button klicken)



PUNKT 1
Öffne dir ein neues transparentes Blatt mit 900x600px. Suche dir nun einen mittlere Vordergrundfarbe (#850309)aus deinem Tube, sollte ein nicht zu kräftiger Farbton sein. Fülle dein Blatt damit.
Stelle deine Hintergrundfarbe auf Grau (#808080).


PUNKT 2
Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl - Alles auswählen ... Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl: 15. Mit der Hintergrundfarbe füllen.
Effekte - 3D Effekte - Schalgschatten




PUNKT 3
Auswahl weiterhin beibehalten. Neue Rasterebene hinzufügen. Stelle den Farbverlauf nun so ein



Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl: 20. Fülle de Auswahl damit. Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Wende nun den Schatten von vorhin an.


PUNKT 4
Auswahl bleibt weiterhin bestehen. Neue Rasterbene hinzufügen. Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl: 60.
Fülle sie mit Hellgrau (#c0c0c0). Wende diesen Schlagschatten an




PUNKT 5
Auswahl bleibt immer noch bestehen. Abermals die Auswahl um 60px verkleinern. Drücke die Entf-Taste und füge danach eine Neue Rasterebene hinzu.
Öffne dir das Bild "LA_roses HG", färbe es nun passend zu deiner Farbe um. Kopieren, Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen. Schlagschatten von vorhin anwenden. Auswahl aufheben.


PUNKT 6
Öffne dir die Maske "LA_Mask BR", gehe zurück zu deinem Bild und füge eine neue Rasterebene hinzu, fülle sie mit Hellgrau. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, mit dieser Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Wenden nun diesen Schlagschatten an



Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Mischmodus auf Weiches Licht stellen.


PUNKT 7
Kopiere dir nun das Tube "LA_white Linies 1" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Danach "LA_white Linies 2" kopieren und ebenfalls in dein Bild einfügen.
Mischmodus stelle auf Aufhellen und die Transparenz auf 44.


PUNKT 8
Öffne dir nun den Hintergrund "LA_min HG", danach öffne dir eine passend farbliche Rosenblüte. Bild - Größe ändern, mit diesen Werten



Kopieren und in das kleinen Hintergrundbild als neue Ebene einfügen. Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen. Effekte - AAA Frames - Foto Frames. mit dieser Einstellung



Kopieren und als neue Ebene in dein Hauptbild einfügen


PUNKT 9
Duplizieren, Effekte - Bildeffekte - Verschiebung mit diesen Werten



Erneut duplizieren und verschieben mit dieser Einstellung




PUNKT 10
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_glass Quader" und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein, wende diesen Schatten an




PUNKT 11
Öffne dir nun dein Frauen Tube, auf eine Höhe von ca. 600px verkleinern. Kopieren und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen.
Verschiebe das Tube entweder auf die rechte oder linke Seite, wie es dir besser gefällt. Wende einen Schatten nach deinem persönlichen Gefallen an.


PUNKT 12
Öffne dir nun eine passende Rose mit Vase. Bild verkleiner auf 400px. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Scharfzeichnen, verschiebe es nun auf die gegenüberliegende Seite von deinem Tube. Die Vase sollte innerhalb des grauen Hintergrundes sitzen, siehe Bild



Wende hier den selben Schalgschatten an den du bei deinen Tube genommen hast.


PUNKT 13
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_small glass quader" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe es in die linke obere Ecke, siehe Bild



bzw. Vertikal spiegeln und in die rechte Ecke verschieben falls die Vase mit der Rose bei dir auf der rechten Seite steht.


PUNKT 14
Aktiviere dein Textwerkzeug und schreibe mit einer Schrift deiner Wahl einen Text nach Belieben auf dein Bild. Farbverlauf Einstellung ist dir überlassen, so wie die weitere Gestalltung des Textes.


PUNKT 15
Bild - Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz. Setze jetzt dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und du hast es geschafft


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.