BEACH FEELING



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DES TUBE UNTERLIEGT ALEX PRIHODKO PicsForDesign

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl

1 misted Meeres oder Wasser Tube

1 Strand oder auch Stein oder Erdboden Bild (sollte die Größe von ca. 950 x 141 Pixel haben)

1 misted Landschaften Tube (sollte die Größe von ca. 600 x 337 Pixel haben)



FILTER :

Eye Candy 4000 - Jiggle Eye Candy 5: Impact - Extrude / Perspective Shadow Filter Factory Gallery H - Stigmatism
L en K's - Djin / Zitha


Die beiden Ordner Extrude und Shadow, gehört in den Plugins Ordner und zwar kopiere ihn den Ordner Alien Skin, Eye Candy5 Impact – Settings.

Die Selection Dateien kopiere dir in deinen Auswahl Ordner



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.







VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
HG= Hintergrund
Px= Pixel

PUNKT 1
Öffne ein neues Transparentes Bild mit 950x600 px. Suche dir danach entweder von deinem Tube oder deinem Landschaften Bild, eine dunkle HGF heraus. VGF stelle auf weiß.


PUNKT 2
Fülle dein Bild mit folgenden Farbverlauf




PUNKT 3
Gehe nun auf Effekte - Filter Factory Gallery H - Stigmatism, mit dieser Einstellung




PUNKT 4
Effekte - L en K landksiteofwonders - L en K's Djin, mit diesen Werten



Effekte - L en K landksiteofwonders - L en K's Zitah, mit der Standardeinstellung


PUNKT 5
Kopiere dir nun das Tube "la_wall deco" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Zoome dein Bild größer, die linke obere Ecke ist wichitg. Verschiebe das Tube wie schon erwähnt in die linke obere Ecke, wie es in der Vorschau zu sehen ist



Rand sollte schön mit dem Bildrand abschließen. Mischmodus auf Weiches Licht stellen oder so wie es dir gefällt. Kommt auch auf die Farbe darauf an die du verwendest.


PUNKT 6
Öffne dir nun dein Landschaften Bild, falls nötig, verkleinere dein Bild auf eine Breite von 600 px achte aber darauf, dass die Höhe nicht weniger wie 335 px beträgt. Gehe auf Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Danach kopiere es.


PUNKT 7
Gehe zurück zu deinem Bild und füge es dort ein. Auswahl - Auswahl laden/speicher - Auswahl aus Datei laden und suche dir "la_SC91-01" heraus. Verschiebe nun dein Landschaften Bild in die Auswahl so wie es dir gefällt. Meines sieht nun so aus



Wenn es dir gefällt, gehe auf Auswahl - Umkehren und drücke danach die Entf Taste. Auswahl aufheben.


PUNKT 8
Effekte - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude, gehe dort auf "LA_SC91" und drücke danach auf okay. Dann gehe bei Eye Candy 5: Impact auf Perspetive Shadow, dort klicke auf "LA_SC91-PS" und danach auf okay.


PUNKT 9
Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl - Auswahl laden/speicher - Auswahl aus Datei laden und suche dir "la_SC91-02" heraus, fülle die Auswahl mit weiß. Auswahl aufheben.
Gehe erneut auf Effekte - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude, diesesmal wende "LA_SC91 2" an.


PUNKT 10
Kopiere dir nun eine von diesen Muscheln



und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein. Bild - Größe ändern, mit dieser Einstellung



Anpassen - Schärfen - Stark scharfzeichnen, verschiebe es auf das linke Regal, siehe Bild



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten, mit diesen Werten




PUNKT 11
Nun suche dir eine von diesen Muscheln aus



Ebenfalls kopieren und in dein Bild einfügen, auf 30% verkleinern. Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Stark scharfzeichnen und links zu der anderen Muschel verschieben.



Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 12
Nun kommen wir zum rechten Regal, zuerst suche dir aus diesen Muscheln eine die dir gefällt



Diese verkleinere nach dem einfügen in dein Bild auf 27 %, Stark scharfzeichnen Schatten anwenden und nach rechts verschieben.



Nun kopiere dir eine von den letzten Muscheln, auf 30% verkleinern. Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Stark scharfzeichnen und rechts zu der anderen Muschel verschieben.



Auch hier wieder den Schlagschatten anwenden.



KLEINER HINWEIS: SOLLTEST DU NUN BEI DEN 2 KOMMENDEN PUNKTEN EIGENE TUBEN VERWENDEN, GILT DIE EINSTELLUNG VON BILDEFFEKTE - VERSCHIEBUNG NATÜRLICH NICHT. DA MUSST DU DANN NACH EINGENEN ERMESSEN DEINE TUBEN VERSCHIEBEN

PUNKT 13
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_sandy beach" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Gehe dann auf Effekte - Bildeffekte - Verschiebung




PUNKT 14
Nun das Tube "LA_mare" kopieren und einfügen, dies mit diesen Werten verschieben



Umbenennen in "W 1".


PUNKT 15
Nun kannst du nach Lust und Laune Gras, Pflanzen, Seestern usw. auf dein Bild setzen. Nach jeden verkleinern, dass scharfzeichnen nicht vergessen. Du kannst auch einen Schatten anwenden wie es dir gefällt. Dannach noch dein Tube auf das Bild setzen und kurz verschnaufen gg.
Meines sieht nun so aus




PUNKT 16
Oberste Rasterebene sollte aktiviert sein. Gehe nun auf Bild - Leinwandgröße und übernimme diese Werte



Kopiere dir jetzt "la_frame" und füge den Rahmen als neue Ebene in dein Bild ein. Setze jetzt noch Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild. Falls du dein Bild nicht animieren möchtest, kannst du es nun als .jpg oder .png abspeichern und du hast es geschafft.
Willst du animieren dann gehe wie folgt vor.


PUNKT 17
Aktiviere die Ebene "W 1" und dupliziere sie 4-mal. Nun hast du 5 Bilder von dem Wasser. Benenne die von oben nach unten in
W 5, W 4, W 3, W 2, schalte die oberen 4 Ebenen unsichtbar und aktiviere die Ebene "W 1"



Effekte - Eye Candy 4000 - Jiggle, mit dieser Einstellung



Ebene "W 2" aktivieren, du kannst sich ruhig unsichtbar lassen. Drücke auf den Button Random Seed und dann auf Okay. Dies wiederholst du nun bei den restlichen 3 Rasterbenen ebenfalls.


PUNKT 18
Nur die Rasterebene "W 1" sollte sichtbar geschalten sein. Bearbeiten - Inhlate kopieren - Alle Ebenen kopieren.
Öffne dir deinen Animation Shop und füge dort dein Bild ein.


PUNKT 19
Gehe zurück in dein PSP. Schalte nun die Ebenen "W 1" unsichtbar und "W 2" sichtbar. Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren. Gehe wieder in den Animation Shop und drücke oben in der Leiste auf dieses Zeichen .


PUNKT 20
Wieder zurück ins PSP wiederhole Punkt 19, nur das du diesesmal,"W 2" unsichtbar schaltest und "W 3" sichtbar.
Dies mache dann noch mit den jeweiligen Ebenen 4 und 5.


PUNKT 21
Wenn du alle 5 Bilder im Animation Shop hast gehe auf Bearbeiten - Alle auswählen.
Animation - Einzelbildeigenschaft, stelle den Wert auf 22. Dann nur mehr als .gif abspeichern und du hast es endlich geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.