MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES SCRAP MATERIAL UND DER POSER, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 misted Tube deiner Wahl



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir den Hintergrund "la_the Kiss background".


PUNKT 2
Möchtest du ihn umfärben, gehe wie folgt vor:

Suche dir aus deinem Tube eine Vordergrundfarbe heraus die dir gefällt. Drücke auf sie und merke dir die Zahlen bei



Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren, mit dieser Einstellung




PUNKT 3
Als nächstes kopierst du dir "la_back 1" und fügst es als neue Ebene in das Bild, wieder kolorieren wie bei Punkt 2 wenn du möchtest. Wende diesen Schatten an

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 4
Kopiere nun "la_ribbon 1" fügt es als neue Ebene in dein Bild ein und verschiebe es auf die rechte Seite, siehe Bild



Kolorieren wenn du möchtest. Den Schatten von vorhin anwenden.


PUNKT 5
Das Tube "la_lace white" kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, auf die linke Seite verschieben, so wie es dir gefällt, aber es soll nicht in das mittlere Bild hineingehen. Dann Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......75
Unschärfe......3
Farbe......Schwarz


PUNKT 6
Kopiere dir nun das Tube "la_rosen © by Laguna Azul" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Mischmodus auf Hartes Licht und die Transparenz auf 45 stellen. Verschiebe es an den unteren Rand des mittleren Hintergrundes, aber nicht zu knapp. Schau das es mittig bleibt.


PUNKT 7
Nun öffne dir dein misted Tube, verkleinere es auf eine Höhe von ca. 500 - 375 px, kommt auf dein Tube an. Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.
HINWEIS:Sollte dein Tube über den Rand des mittleren Papieres gehen, wende folgende Schritte an:

Aktiviere deine zweite Rasterebene von unten. Auswahl - Alles auswählen. Auswahl - Frei. Auswahl - Umkehren. Aktiviere nun deine oberste Rasterebene und drücke die Entf-Taste. Auswahl aufheben.


PUNKT 8
Nun "ribbon 2" kopieren und füge als neue Ebene in dein Bild ein, Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Verschiebe es ca. an diese Stelle, siehe Bild



Nach Bedarf Kolorieren.


PUNKT 9
Jetzt das Tube "la_heart" öffnen. Bild - Größe ändern, verkleinern auf einen Höhe von 200 px, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Auf das rechte Band verschieben wie es dir gefällt. Kolorieren wenn du möchtest und Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 10
Nun kannst du mit den anderen Scrapkit Elementen dein Bild schmücken. Verkleinerung, so wie Schattensetzung ist dir überlassen. Lasse deiner Fantasie freien Lauf. Du kannst auch Brushes nach deinem Gefallen benutzen. Meines sieht nun so aus.




PUNKT 11
Wenn dir nun dein Bild so gefallt wie es. Zusammenfassen -  Alle zusammenfassen. Öffne dir den Hintergrund "silberbeads" und stelle ihn als Vordergrundmuster ein.


PUNKT 12
Den Hintergrund "la_back frame" stelle als Hintergrundmuster ein.


PUNKT 13
Rand hinzufügen, 5 Pixel Schwarz, mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen). Fülle es mit deinem Vordergrundmuster. Auswahl aufheben.


PUNKT 14
Rand hinzufügen, 20 Pixel in Schwarz, mit dem Zauberstab markieren und dem Hintergrundmuster füllen. Auswahl aufheben.
5 Pixel Schwarz, mit dem Zauberstab markieren. Fülle es mit deinem Vordergrundmuster. Auswahl aufheben.
Nur mehr Copy Vermerk und dein Wasserzeichen drauf setzen und du hast es geschafft.^^


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.