SEXY WITCH SISTER



Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS UND DER POSER, SO WIE DEM SCRAPMATERIAL LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

3 verschieden Portrait Tuben deiner Wahl

ZUSÄTZLICHE INFO:

Wenn du möchtest kannst du auch gerne ein anderes Scrapkit Material verwenden als das was ich in der Zip File zur Verfügung stelle.
Deiner Fantasy sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt.



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.







HG= Hintergrund

PUNKT 1
Öffne dir als erste die PSP Datei "LA_autumn wreath".
Danach öffne dir den Hintergrund "Mask BG", kopiere ihn und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein.
Gehe auf Ebenen - Anordnen - An letzte Stelle verschieben.


PUNKT 2
Öffne dir nun das Tube "moon_brushes_by_hawksmont_24", kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.
Gehe nun auf Bild - Größe ändern und übernimm diese Einstellung



Anpassen - Schärfen - Stark scharfzeichen. Bild - Negativbild.
Mischmodus stelle nun auf Aufhellen und verschieben den Mond nach links, siehe Bild




PUNKT 3
Kopiere dir nun das Tube "LA_tree" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Nach links verschieben, siehe Bild




PUNKT 4
Kopiere dir jetzt den HG "LA_small BG" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein


PUNKT 5
Nun den Rahmen "LA_wood frame" kopieren und in dein Bild einfügen.
Ebenen - Bildeffekte - Verschiebung mit diesen Werten.



Ebenen - Anordnen - Nach oben verschieben. Benenne die Ebene in "Rahmen" um.


PUNKT 6
Aktiviere nun die Rasterebene "Kranz 1".
Kopiere dir den HG "LA_BG for wood frame" und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein.
Wende nochmals Ebenen - Bildeffekte - Verschiebung, mit den eingestellt Werten von vorhin an.
Den HG "LA_BG 2 for wood frame" kopieren und einfügen, erneut den Effekte Verschiebung anwenden und den Mischmodus auf Farbe (L) stellen.
Jetzt das Tube "Clouds-set1_23" kopieren und in dein Bild einfügen.
Bild - Frei drehen mit dieser Einstellung



Auch hier den Bildeffekt Verschiebung anwenden. Nun kommen wir zu den letzen HG für den Rahmen.
"LA_Clouds from wood frame" kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Den Effekt Verschiebung anwenden und den Mischmodus auf Überzug stellen.


PUNKT 7
Bevor ich weiter erkläre, aktiviere die oberste Rasterebene und schmücke erstmal dein Bild mit den Scrap Elementen aus so wie es dir gefällt. Einige Elemente musst du nach deiner Vorstellung verkleinern und vergiss das Scharfzeichnen danach nicht.
Wende diesen Schlagschatten (Effekte - 3D Effekte) bei den Elementen an



Außer bei dem Spinnennetz.
Achte auch darauf das du nichts in den Rahmen schiebst.
Mein Bild sieht nun so aus






PUNKT 8
Öffne dir nun deine 3 Portrait Tuben, aktiviere danach die Rasterebene "Rahmen" Kopiere dir nun das erste Tube, das du ganz rechts im Rahmen haben möchtest. Füge es danach als neue Ebene in dein Bild ein.
Verkleinern nach Bedarf, falls du meines verwendest (LA_Witch 1 (Vector)) das zu 68% verkleinern.
Danach Scharfzeichen und den Schatten anwenden. Verschiebe das Tube ca. so in den rechten Teil des Rahmens



Duplizieren, die Ebene danach gleich unsichtbar schalten. Aktiviere nun die darunterliegende, Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben.
Jetzt ist dein Portrait Tube unterhalb des Rahmens. Den Bereich des Tube das unten und rechts seitlich des Rahmen hervorsteht, lösche einfach bzw. radiere weg



Nun sollte es so aussehen




PUNKT 9
Aktiviere und schalte nun die Rasterebene mit deinem duplizierte Portrait Tube wieder sichtbar, und radiere alles unterhalb und seitlich des Rahmens weg



Jetzt sollte es so aussehen




PUNKT 10
Diese Schritte wendest du noch bei deinen beide anderen Tuben an. Solltest du meine Portrait Tuben verwenden verkleinere das in der Mitte auf 72% und das links auf 70%.
Nun sollte es so aussehen



Setze noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild, speichere es als .png ab, nun hast du es geschafft ^^.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.