MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES SCRAPMATERIAL UND DES POSER, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir als erstes die Masken und minimiere sie. Danach ein neues transparentes Blatt mit 800 x 800 px. Jetzt öffne dir das Papier "LA_Paper 1". Ebenen - Neue Masekenebene - Aus Bild, übernimm diese Einstellung.



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Bild - Größe ändern, auf 60%. Kopieren und füge es als neue Ebenen in dein Bild ein.


PUNKT 2
Gehe auf Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit dieser Einstellung




PUNKT 3
Öffnen, dir nun das Papier "LA_Paper 2" öffnen. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild. Stelle nun beim Quellenfester die Maske "MD-mask-126"ein, Einstellung bleibt die selbe wie vorhin. Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Bild - Größe ändern, erneut auf 60%. Kopieren und füge es als neue Ebenen in dein Bild ein.


PUNKT 4
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, nun mit dieser Einstellung



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......80
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 5
Öffnen, dir jetzt das Papier "LA_Paper 3". Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild. Stelle beim Quellenfester die Maske "MD-mask-118"ein, Einstellung wie vorhin. Danach Gruppe zusammenfassen. Wieder auf 60% verkleinern und kopieren Als neue Ebenen in dein Bild einfügen.


PUNKT 6
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, jetzt mit diesen Werten




PUNKT 7
Kopiere dir das Tube "LA_Doddle Frame und füge es in dein Bild ein. Bild - Größe ändern, verkleinern auf 70%. das Häkchen bei ... Größe aller Ebenen anpassen ... darf nicht aktiviert sein. Anpassen - Schärfen - Scharfzeichen. Verschieben das Tube ca an diese Stelle, siehe Bild



Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 8
Nun das Tube "LA_Flower Deco kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verkleinern auf 50%.Scharfzeichen, Bild - Horizontal spiegeln. Den Schatten anwenden. Ca. an diese Stelle, siehe Bild



Schlagschatten von vorhin anwenden.




PUNKT 9
Kopiere dir das Tube "LA_Paper HG. Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Scharfzeichen und ca. an diese Stelle verschieben



Folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 10
Nun Das Tube LA_Deco kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe es nach rechst, siehe Bild



Diesen Schlagschatten anwenden

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......80
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 11
Kopiere dir das Tube "LA_Frame, als neue Ebene einfügen und wendne den Schatten von vorhinan.
Kopiere dir LA_Frame, einfügen in dein Bild, auf 70% verkleinern. Gehe auf Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Scharfzeichen und diesen Schatten anwenden

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......80
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz

Verschiebe den Lolli ca. an diese Stelle




PUNKT 12
Nun kopiere dir den zweiten Lollipop, ebenfalls auf 70% verkleinern. Bild - Frei drehen, jetzt mit dieser Einstellung



Scharfzeichnen und den Schatten anwenden., Verschiebe ihn nach links, siehe Bild




PUNKT 13
Das Tube LA_Flower kopieren und einfügen. Bild - Vertikal spiegeln und danach auf die links Seites des Rahmens verschieben.



Diesen Schlagschatten anwenden

Vertikal......1
Horizontal......1
Deckfähigkeit......80
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 14
Kopiere dir das Tube LA_Bow Ribbon und füge es in dein Bild ein. Nach unten verschieben es sollte passgenau mit den Rändern des Rahmens abschließen, siehe Bild




PUNKT 15
Schmücke nun mit den restlichen Scrap Elementen dein Bild weiter aus. Verkleinerung und Schattensetzung ist dir überlassen. Vergese jedoch nicht auf das Scharfzeichnen ^^. Mein Bild sieht nun so aus




PUNKT 16
Öffne dir jetzt dein Frauen Tube und verkleinere es nach persönlichen Gefakllen. Setze es auf dein Bild. Wo ist dir überlassen. Wende eine Schatten an wenn du magst. Danach setze noch dein Wasserzeichen und dein Copy Vermerk auf dein Bild, als .png abspeichern und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.