MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES SCRAP MATERIAL UND DES POSERS,LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör brauchst du:

1 Tube deiner Wahl (vorzugweise in sitzender Position) 3 Landschaften Bilder (nicht zwingen nötig da in Zip File enthalten)



Die PSP_Selection Dateien speichere dir in deinen Auswahl Ordner

Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir als erstes alle Masken und minimiere sie, danach öffne den Hintergrund LA-Paper 1.


PUNKT 2
Nun LA-Paper 2 öffnen, Bild - Größe ändern, mit dieser Einstellung



Gehe jetzt auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild. Mit dieser Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Den Hintergrund nun kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.


PUNKT 3
Gehe auf Effekte - Bildeffekte - Verschiebung mit dieser Einstellung



Wenden nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 4
Kopiere dir "la_stitch big" und füge es als neue Ebene ein. Größe ändern, mit dieser Einstellung



Bild - Frei drehen



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichen. Verschiebe das Tube nun auf die rechte Seite, siehe Bild



Wende diesen Schlagschatten nun an.

Vertikal......0
Horizontal......3
Deckfähigkeit......60
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 5
Öffne dir LA-Paper 4 Bild - Größe ändern, wieder mit dieser Einstellung



Gehe jetzt auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild. Mit dieser Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Hintergrund kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.


PUNKT 6
Gehe auf Effekte - Bildeffekte - Verschiebung mit dieser Einstellung



Wenden nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 7
Kopiere dir das Tube LA-Lace black und füge ihn in dein Bild ein. Nun den Hintergrund LA-Paper 5 öffnen und aud 450x450px, verkleinern. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild. Mit dieser Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Schlagschatten anwenden.


PUNKT 8
Öffne dir "LA-Round 1", verkleinern in der Höhe auf 356px. Kopieren und als neue Ebene einfügen. Mischmodus auf Unterbelichten und die Transparenz auf 40 stellen.


PUNKT 9
Nun den "LA-Gothic HG 1" öffnen. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild. Mit dieser Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Mischmodus auf Hartes Licht stellen.


PUNKT 10
Kopiere dir das Tube LA-Stitch Corner und füge es als neue Ebene in dein Bild Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten



Den Schlagschatten anwenden.


PUNKT 11
Öffne dir das Tube la_duo frame with ribbon, verkleienr auf eine Höhe von 443px. Scharfzeichnen, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.
Bild vertikal spiegeln.Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten




PUNKT 12
Jetzt das Bild LA-Gothic HG 2 öffnen, verkleinere es auf eine Breite von 220px, Anpassen - Schärfen - Stark scharfzeichnen. Kopiere und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Ebenen - Anordnen - Nach unten Verschieben. Setze es nach links in den kleinen oberen Rahmen, siehe Bild



Gehe auf Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden und suche dir LA-PAST 1 heraus. Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben.


PUNKT 13
Öffne dir jetzt das Bild LA-Gothic HG 3, verkleinern auf eine Breite von 200px, Stark scharfzeichnen. Kopiere und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Setze es nach links in den kleinen freien Rahmen, siehe Bild



Lade dir die Auswahl LA-PAST 2. Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben.


PUNKT 14
Oberste Rasterbenen aktivieren. Nun kannst du mit den übrigen Scrap Elementen dein Bild ausschmücken, Verkleinerung ist dir überlassen so wie die Schattensetzung, aber nicht das Scharfzeichnen vergessen ^^.
Eine Kerze solltest du verwenden denn diese wird ja später animiert. Auch das Wordart benutzen, lasse jedoch auf der rechten Seite etwas frei für dein Tube. Mein Bild sieht nun so aus




PUNKT 15
Öffne dir dein Frauen Tube und verkleinere es auf eine Höhe von ca. 450px, variiert je nach Tube. Scharfzeichen, kopieren und als neue Ebene einfügen. Folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......0
Horizontal......-20 (oder 20)
Deckfähigkeit......40
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz

An diese Stelle verschieben.




PUNKT 16
Wenn dir nun an deinem Bild alles gefällt wie es ist, öffne dir nun LA-Paper 4 und LA-Paper 7
Kopiere dir LA-Paper 4, gehe zurück zu deinem Bild.
Bild Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 12 Pixel in Weiß. Mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe auf 0 stellen) Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichen.
Auswahl - Umkehren und folgenden Schlagschatten anwenden

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......20
Farbe......Schwarz

Auswahl aufheben.


PUNKT 17
Kopiere dir jetzt LA-Paper 7, gehe wieder zurück zu deinem Bild.
Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 30 Pixel in Weiß. Mit dem Zauberstab markieren
Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen. Auswahl - Umkehren und den Schlagschatten anwenden. Auswahl aufheben. Füge noch einen Rand hinzu von 2 Pixel in Schwarz. Danach setze dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild. Gehe nun auf Ebenen - Einbinden - Alle zusammenfassen. Kopiere dein Bild und öffne dir den Animation Shop.


PUNKT 18
Füge dein Bild non in den Animation Shop ein und drücke noch 9-Mal auf diesen Zeichen oben in der Leiste.
Nun hast du 10 Bilder vor dir. Aktiviere das Erste. Öffne dir nun das Tube Animation Flame im Animation Shop, ziehe es einfach hinein.


PUNKT 19
Gehe jetzt auf Bearbeiten - Alles Auswählen. Klicke auf das erste Bild und ziehe mit gehaltener linken Maustaste die Flamme auf deine Kerze bzw. Docht. Danach loslassen.
Solltest du mehre Kerzen haben einfach das Tube Animation Flame aktivieren und oben in der Leiste auf diesen Pfeil drücken
Nun sind die Flammen wieder sichtbar. Ziehe sie wie eben beschreiben auf deine weitere Kerze, fllas du noch eine hast so wie ich wiederhole den Vorgang.
Danach nur mehr als .gif abspeichern und du hast es geshafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.