MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS UND DES POSERS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DER MÄNNER TUBE UNTERLIEGT ARTHUR CROWE'S FACTORY.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 Tube deiner Wahl



Die PSP Selection Datei kopiere dir in deinen Auswahl Ordner



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



Getestet durch




VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
HG= Hintergrund
Px= Pixel

PUNKT 1
Öffne dir ein neues trasparents Blatt mit 800 x 800 px. Danach öffne die das Tube "LA_Wire" kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.
Bild - Vertikal spiegeln
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit dieser Einstellung




PUNKT 2
Öffne dir nun eines von den "LA_deco ..." Tuben



Ich habe mich für "LA_deco 2" entschieden. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen.
Nun den Rahmen "LA_round frame" kopieren und ebenfalls als neue Ebene in dein Bild einfügen. Wende folgenden Schlagschatten an (Effekte - 3D Effekte)




PUNKT 3
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_metal stars" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Bild - Größe ändern



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Nach links verschieben, siehe Bild



Schlagschatten von vorhin anwenden


PUNKT 4
Öffne dir nun dein Tube und kopiere es, füge es als neue Ebene in dein Bild ein, verkleinern nach Bedarf, aber schau das der Kopfbereich deines Tubes noch über den Rahmen reicht.



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Verschiebe dein Tube so wie es dir gefällt, danach kannst du einen Schatten anwenden wenn du magst, ich belasse es ohne.
Gehe nun auf Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden und suche dir "la_Sc43 Rahmen" heraus. Aktiviere dein Löschwerkzeug (Taste X) und radiere den unteren Bereich deines Tubes weg. Keine Sorge wenn du in den Rahmen reinkommst, es wird nur das gelöscht was sich außerhalb des Rahmens befindet. Danach Auswahl aufheben, nun sollte es so aussehen.




PUNKT 5
Kopiere dir jetzt das Tube "LA_parental sign" und füge es als neue Ebene in dein Bild ein, verkleinern auf 30%, Scharfzeichnen.
Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



erneut Scharfzeichnen, verschiebe es nach links, ca. an diese Stelle



Schlagschatten anwenden




PUNKT 6
Nun kannst du dein Bild mit den übrigen Scrapkit Elementen noch ausschmücken so wie es dir gefällt und vergiß das Scharfzeichnen nicht, nach jeder Verkleinerung.
Setzte danach noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild, als .png abspeichern und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.