MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben. Geht aber auch mit einer anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

Das Scrapkit Golden Dream von Angelas Dreamz dies bekommst du hier

.:DOWNLOAD:.



Filter: Xenofex 2


Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir vom Scrapmaterial den das Papier "AD-GD-Paper06" mit Umschaltaste+D, verdoppel. Schließe das Original.


PUNKT 2
Jetzt öffne dir den Hintergrund "AD-GD-Paper07" Bild - Größe ändern,



Ebenen - Hintergrundebene umwandeln. Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Burnt Edges, mit dieser Einstellung



kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, wende diesen Schlagschatten an




PUNKT 3
Kopiere dir einen der runden Rahmen ich nehme "AD-GD-Element28", als neue Ebene in dein Bild einfügen. Schalte die beiden unteren Ebenen unsichtbar und klicke mit deinem Zauberstab (Randschärfe muss auf 0 stehen) in die Mitte des Rahmens
Auswahl - Ändern - Vergrößern - Pixelanzahl: 6
Kopiere dir das Papier "AD-GD-Paper08" bzw., das dir gefällt. Neue Rasterebene hinzufügen. Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben. Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen. Auswahl aufheben. Die Beiden unteren Ebenen kannst du wieder sichtbar schalten.


PUNKT 4
Nun das Tube "AD-GD-Element01" kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, Schlagschatten von vorhin anwenden.


PUNKT 5
Oberste Rasterebene aktivieren. Kopiere dir den Weihnachtsbaum "AD-GD-Element16" verkleinern es auf 70%, das Häkchen bei ... Größe aller Ebenen anpassen ... deaktivieren. Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen auf die rechte Seite verschieben, siehe Bild



Auch hier wieder den Schatten anwenden.


PUNKT 6
Das Tube "AD-GD-Element24" oder "AD-GD-Element23" kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verkleinern auf 50%, Scharfzeichen, den Schlagschatten anwenden und ca. an diese Stelle verschieben, siehe Bild




PUNKT 7
Kopiere die eines der Geschenke ich nehme "AD-GD-Element08" verkleinern auf 50%, Scharfzeichen und Schatten anwenden. Verschiebe es nach Gefallen. Ich habe es rechts neben das Licht geschoben.


PUNKT 8
Nun schmücke es nach deinem Gefallen. Verwende etliche Elemente und verkleinere sie durchschnittlich auf 50%, das Scharfzeichen und den  Schlagschatten anwenden nicht vergessen.
Wenn du möchtest kannst du noch einen Schriftzug auf dein Bild setzen. Meines sieht nun so aus.




PUNKT 9
Wenn es dir gefällt gehe auf Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen. Benenne die Ebene in "B1" um Duplizieren umbenennen in "B2"
abermals Duplizieren, diese Ebene nennst du "B3".


PUNKT 10
Gehe auf die Ebene "B1", Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation, übernimm diese Einstellung



Gehe auf "B2" und wende den Effekt abermals an, nur das du auf den Button Random Seed drückst, unsichtbar schalten,
diesen Vorgang wendest du auch bei der Rasterebene "B3" an.


PUNKT 11
Neue Rasterebene hinzufügen, mit einer Farbe füllen, welche spielt keine Rolle. Auswahl - Alles auswählen.
Auswahl - Ändern - Verkleinern - Pixelanzahl: 3. Drück die Entf-Taste. Auswahl aufheben.


PUNKT 12
Benenne die Ebene in "R1",Duplizieren umbenennen in "R2"
erneut Duplizieren, diese Ebene nennst du "R3". Gehe auf die Ebene "R1", Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation, mit dieser Einstellung




PUNKT 13
Gehe auf "R2" und wende den Effekt abermals an, nur das du auf den Button Random Seed drückst, unsichtbar schalten,
diesen Vorgang wendest du auch bei der Rasterebene "R3" an.


PUNKT 14
Setze jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf das Bild.


PUNKT 15
Nun sollte das Wasserzeichen, Copy und die Ebenen "B1" und "R1", sichtbar geschalten sein. Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren.
Öffne deinen Animation Shop und füge dort dein Bild ein.


PUNKT 16
Zurück in dein PSP. Ebenen "B1" und "R1" unsichtbar und "B2" und "R2" sichtbar schalten. Kopieren wie zuvor. Im Animation Shop drückst du auf dieses Zeichen


PUNKT 17
Gehe zurück in dein PSP. Ebenen "B2" und "R2" unsichtbar und "B3" und "R3" sichtbar schalten. Kopieren wie zuvor, im Ani Shop wieder einfügen und als .gif abspeichern. Du hast es nun geschafft ^^.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.