MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES POSERS UND DEM SCRAP-MATERIAL LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

Ein Tube deiner Wahl



Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.




PUNKT 1
Öffne als erstes das Papier LA-Paper 1, kopiere es. danach öffne das Tempalte LA_Template Flower Power. Gehe auf Ebenen - Ansicht - Keine, so läßt es sich besser arbeiten.
Schalte die unterste Rasterbene nun sichtbar (KREISE).
Auswahl - alles auswählen
Auswahl - Frei
Auswahl - Nicht frei
Füge nun das kopiere Papier als neue Ebene in dein Bild ein und verschiebe es in die Auswahl, siehe Bild



Auswahl - Umkehren und die Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben. Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 2
Aktiviere die Rasterbene QUADRAT 1 und schalte sie sichtbar. Klicke nun mit deinem Zauberstab in die Mitte des Quadrates (Toleranze und Randschärfe solten auf 0 stehen)
Kopiere dir nun LA-Paper 2 und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe es in die Auswahl. Auswahl - Umkehren und die Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben, nach unten zusammenfassen und den Schatten von vorhin anwenden.


PUNKT 3
Die Ebene RECHTECK aktivieren und sichtbar schalten. Mit dem Zauberstab hinein klicken. Kopiere dir nun LA-Paper 3 danach in die Auswahl verschieben wie es dir gefällt und wie gehabt Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken.
Auswahl aufheben, nach unten zusammenfassen und den Schatten anwenden.


PUNKT 4
Öffen dir jetz das Tube Flower Power Deco 1, Bild - Größe ändern auf 60% verkleinern, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, ca. an diese Stelle verschieben



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichen. Wenden nun folgenden Schlagschatten an

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......80
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz


PUNKT 5
Aktiviere die Rasterebene QUADRAT 2 und natürlich sichtbar schalten. Mit dem Zauberstab hinein klicken. Kopiere dir LA-Paper 4 danach in die Auswahl verschieben wie es dir gefällt und wie schon vorher, Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken.
Auswahl aufheben, nach unten zusammenfassen und diesen Schatten anwenden.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 6
Kopiere dir das Tube LA_Flower Power Ring. und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe ihn ca. an diese Stelle



Schatten von vorhin anwenden.


PUNKT 7
Die Rasterebene RECHTECK KLEIN aktivieren und sichtbar schalten. Mit dem Zauberstab hinein klicken. Kopiere dir LA-Paper 5 danach in die Auswahl verschieben wie es dir gefällt und wie schon vorher, Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken.
Auswahl aufheben, nach unten zusammenfassen und den Schatten anwenden.


PUNKT 8
Nun das Tube Flower Power Deco 2 öffnen, Bild - Größe ändern auf 50% verkleinern, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen, ca. an diese Stelle verschieben



Anpassen - Schärfen - Scharfzeichen. Wenden wieder diesen Schalgsahtten an

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......80
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz


PUNKT 9
Die Ebene WELLE aktivieren und sichtbar schalten, den Schatten von vorhin anwenden.
Danach die Ebene LINIEN aktivieren und sichtbar schalten. Gehe auf Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren und über nimm diese Werte



Auch hier den Schatten anwenden.


PUNKT 10
Die Rasterebene KREIS GROSS aktivieren und sichtbar schalten. Mit dem Zauberstab hinein klicken. Kopiere dir LA-Paper 6 danach in die Auswahl verschieben wie es dir gefällt und wie gehabt, Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken.
Auswahl aufheben, nach unten zusammenfassen. Nun aktivere die Ebene RAHMEN KREIS GROSS und schalte sie sichtbar. Kolorieren wie vorher beschrieben. Schatten anwenden.


PUNKT 11
Die Ebene HALBKRESI DEKO aktivieren und sichtbar schalten.
Auswahl - alles auswählen
Auswahl - Frei
Auswahl - Nicht frei
Kopiere dir nun das Papier LA-Paper 7 und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. In die Auswahl verschieben. Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben, nach unten zusammenfassen. Diesen Schatten anwenden.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 12
Die Ebene RAUTEN LINIEN sichtabr schalten. Danach die Ebene QUADRAT 3 aktivieren und sichtbar schalten. Mit dem Zauberstab hineinklicken.
Öffne dir nun LA-Paper 8. Ebenen - In Rasterebene umwandeln. Bild - Frei drehen, mit dieser Einstellung



Bild - Größe ändern, verkleinern auf 70%, Scharfzeichen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verschiebe das Papier nun so in die Auswahl



Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben. Danach die Ebene RAHMEN QUADRAT und DECO KREISE KLEIN sichtbar schalten.


PUNKT 13
Die Ebene 3ER RECHTECKE aktivieren und sichtbar schalten
Auswahl - alles auswählen
Auswahl - Frei
Auswahl - Nicht frei
Kopiere dir LA-Paper 9, als neue Ebene in dein Bild einfügen. Auswahl - Umkehren, Entf-Taste drücken. Auswahl aufheben. diesen Schalgsahtten an

Vertikal......2
Horizontal......2
Deckfähigkeit......80
Unschärfe......1
Farbe......Schwarz

Daanch die Rasterebene 3ER RECHTECKE KLEIN sichtbar schalten


PUNKT 14
Öffne dir das Tube LA-ribbon verkleinern auf 70%, Scharfzeichnen und kopieren, als neue Ebene in dein Bild einfügen. Schlagschatten von vorhin anweden. Ca. an diese Stelle verschieben




PUNKT 15
Das Tube LA-Peace chain öffnen, verkleinern auf 66%, Scharfzeichen und kopieren, als neue Ebene in dein Bild einfügen. Ca. an diese Stelle verschieben



Schatten anwenden.


PUNKT 16
Nun das Tube LA-Bow 1 öffnen, verkleinern auf 20%, Scharfzeichen und kopieren, verschiebe es auf das erste Kettenglied, siehe Bild



Diesen Schatten anwenden.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz


PUNKT 17
Öffne dir nun nach die Tuben LA-Flower ... 1-6
nun nach der Reihe verkleinern und Scharfzeichnen.

Flower 1 auf zu 75% verkleinern

Flower 2 auf zu 80% verkleinern

Flower 3 auf zu 72% verkleinern

Flower 4 auf zu 60% verkleinern

Flower 5 auf zu 80% verkleinern

Flower 6 auf zu 55% verkleinern

Danach nach der Reihe kopieren und in dein Bild einfügen. Ordne sie nach Gefallen auf dein Bild. Wende überall den Schatten an. Meines sieht nun so aus.




PUNKT 18
Oberste Rasterebene aktivieren, kopiere dir eines von den Tuben Flower Power PLM füge es als neue Ebene in dein Bild und verschiebe es in die rechte untere Ecke, bitte nicht zu knapp an den Rand schieben.


PUNKT 19
Öffne dir nun dein Frauen Tube, verkleinern auf eine Höhe von ca. 680px. Scharfzeichnen und Kopieren. Veschiebe es nach links, den Schatten anwenden. Jetzt nur mehr dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild setzen und als .png abspeichern. Gratuliere du hast es geschafft ^^.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.