MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES MATERIALS UND DES POSERS, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

DAS COPYRIGHT DER MASKE LIEGT BEI DEM JEWEILIGEN KÜNSTLER

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 oder 2 misted Frauen Tube deiner Wahl

1 Schmuck Tube (Halskette)

1 Blumen misted Tube

1 Parfüm Flacon Tube



Den Brush speichere dir in deinen Pinsel Ordner und zwar so: Datei - Importieren - Spezialpinsel, gehe auf Öffnen und suche dir den Brush heraus, drücke nun auf öffnen, jetzt hast du ihn im linken Feld, drücke jetzt auf Alle hinzufügen>> und dann auf Okay. Das war es auch schon, nun hast du den Brush in deinem Pinsel Ordner

Filter:
Fantastic Maschines-PaintEngine
Filter Unlimited 2.0
MuRa´s Meister
Xenofex 2
Xero


Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir als erstes die Maske lines, danach ein neues Blatt mit 650x500, suche dir aus deinem Tube ein helle Vordergrundfarbe (#fcd1b6) und eine dunkle Hintergrundfarbe (#653127) heraus. Fülle dein Blatt mit der Vordergrundfarbe.


PUNKT 2
Kopiere dir nun dein Tube und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Bild - Größe ändern, ... das Häkchen bei  ... Größe aller Ebenen anpassen ... darf nicht aktiviert sein.
Vergrößern bzw. verkleinern nach Bedarf, es sollte fast nur der Kopf zu sehen sein auf deinen Bild.  Anpassen - Schärfen - Stark scharfzeichnen. Verschiebe dein Tube ca. an diese Stelle



Xero - SuperSmooth, mit dieser Einstellung



Effekte - Xero - Serious Fog, mit dieser Einstellung



Mischmodus auf Überbelichten und die Transparenz auf 85 stellen. Hier variiert es ja nach Tube, je dunkler das verwendete Tube desto niedriger den Transparenz Wert einstellen, ca. bis zu 60.


PUNKT 3
Öffne dir nun eines meiner Flower misted Tuben oder dein eigenes, verkleinern auf eine Höhe von ca. 350px. Scharfzeichen und kopieren, füge es als neue Ebene in dein Bild ein. In die rechte untere Ecke verschieben.




PUNKT 4
Kopiere dir jetzt das dein Schmuck Tube, oder nimm einer meiner Ketten. Nach Gefallen verkleinern, meine ca. um die 60%. Scharfzeichnen. Eventuell Bild - Vertikal spiegeln. Verschiebe es in die rechte obere Ecke.



Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal......3
Horizontal......3
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 5
Kopiere dir wieder dein Frauen Tube, nach Bedarf verkleinern und Scharfzeichnen. Verschiebe es knapp an den Rand der linken Seite.



Gehe auf Effekte - Xero - SoftMood, Einstellung nach deinem persönlichen Gefallen, hier mein Beispiel



Effekte - Xero - Improver, drücke auf den Button Landscape und danach auf OK.


PUNKT 6
Öffne dir nun eines meiner Parfüm Flaschen, verkleinere es auf eine Höhe von ca. 239px. Scharfzeichen, kopieren und füge es als neue Ebene in dein Bild ein, setzte es hin wo es dir gefällt. Wenden diesen Schlagschatten an.

Vertikal......-3
Horizontal......3
Deckfähigkeit......50
Unschärfe......5
Farbe......Schwarz


PUNKT 7
Drücke nun die Umschalttaste und die Taste D. Nun hast du eine Kopie deines Bildes, gehe auf Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen.


PUNKT 8
Effekte - Fantastic Maschines - PaintEngine, mit dieser Einstellung



Effekte - MuRa´s Meister - Copies, mit dieser Einstellung




PUNKT 9
Anpassen - Bildschärfe verringern - Gaußscher Weichzeichnern - Radius 20. Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Convolution Filters - Emboss(strong), mit der Standardeinstellung. Duplizieren. Mischmodus auf Multiplikation stellen. Zusammenfassen - Sichtbar zusammenfassen. Kopieren.


PUNKT 10
Gehe nun wieder zu deinen Original Bild. Aktiviere die unterste Rasterebene und füge deinen so eben kopierten Hintergrund ein. Effekte - Xero - Improver, mit der selben Einstellung wie vorhin anwenden.
Duplizieren. Gehe nun auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild und übernimm diese Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen.

Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation, mit dieser Einstellung




PUNKT 11
Füge eine neue Rasterebene hinzu. Aktiviere deinen Standardpinsel (Taste B) und suche dir deinen ausgesuchten Brush heraus und setzte in mit deiner Hintergrundfarbe auf die rechte obere Seite deinen Bildes.




PUNKT 12
Bild - Rand hinzufügen, 1 Pixel in deiner Hintergrundfarbe. 6 Pixel in deiner Vordergrundfarbe, mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen). Effekte - Xero - Fritillary, mit dieser Einstellung



Auswahl - Umkehren. Wende diesen Schlagschatten an

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Schwarz

Auswahl aufheben.


PUNKT 13
Rand hinzufügen, 1 Pixel in deiner Hintergrundfarbe, 16 Pixel in deiner Vordergrundfarbe, mir dem Zauberstab markieren. Effekte - Xero - Fuzzifier, mit dieser Einstellung



Auswahl - Umkehren. Wende diesen Schlagschatten an

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......10
Farbe......Deine Hintergrundfarbe

Auswahl Aufheben.


PUNKT 14
Rand hinzufügen, 1 Pixel in deiner Hintergrundfarbe, 3 Pixel in deiner Vordergrundfarbe, mit dem Zauberstab markieren. Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster, mit dieser Einstellung



Auswahl aufheben.


PUNKT 15
Rand hinzufügen, 1 Pixel in deiner Hintergrundfarbe. Effekte - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0, mit dieser Einstellung



Setzt jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.