MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben. Geht aber auch mit einer anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES MATERIALS UND DER POSER, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

1 misted Porträt Tube deiner Wahl

1 misted Lippen Tube



Filter:
Graphics Plus
Penta.com


Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir als erstes die beiden Masken, danach ein neues Blatt mit 700x480, suche dir eine helle Vordergrundfarbe (#ffaa92), und eine nicht allzu dunkle Hintergrundfarbe (#a62023), aus deinem Tube. Mit folgenden Farbverlauf füllen.



Anpassen – Bildunschärfe – Gaußscher Weichzeichner – Radius auf 30 stellen.


PUNKT 2
Nun gehe auf Effekte und wende folgenden Filter an. Effekte - penta.com – jeans - Standardeinstellung.


PUNKT 3
Neue Rasterebene hinzufügen. Kopiere dir nun das Bild "la_textur06". Gehe auf Auswahl - Alles auswählen, danach auf Bearbeiten – In eine Auswahl Einfügen. Stelle den Mischmodus auf Helligkeit und die Transparenz auf 70. Auswahl aufheben. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen.


PUNKT 4
Nun kopiere dir das Tzbe "LA_Ice" und füge es als neue Ebene in dein Bild, Verschiebe es in die linke untere Ecke, siehe Bild



Mischmodus auf Hartes Licht stellen.


PUNKT 5
Öffne eine neue Rasterebene, fülle diese mit dem Farbverlauf, Ebenen – Neue Maskenebene - Aus Bild, übernimm diese Einstellung



Ebenen - Einbinden – Gruppe zusammenfassen. Effekte – Textureffekte – Jalousie, mit folgender Einstellung.



Wenden nun diesen Schlagschatten an (Effekte - 3D Effekte)



Transparenz stelle auf 65.


PUNKT 6
Nun das Tube "LA_Lips red with ice" öffnen, oder dein eigenes Bild, kannst dir natürlich auch mit meinem Material selbst ein Bild zusammenstellen und die Maske 00.20-20 danach anwenden. Ist dir überlassen.
Bild kopieren und als neue Ebene einfügen. Bild - Größe ändern - auf 65% verkleinern, schau das, dass Häkchen bei – Größe aller Ebene anpassen – nicht aktiviert ist. Nun verschiebe es indie linke obere Eckes deines Bildes, Anpassen - Schärfen - Stark Scharfzeichnen. Transparenz auf 75 stellen.


PUNKT 7
Dein Tube öffnen, ca. auf eine Höhe von 620px verkleinern, variiert je nach Tube, dass du verwendest. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Anpassen - Schärfen - Scharfzeichnen. Auf die rechte Seite verschieben. Folgenden Schlagschatten nun anwenden




PUNKT 88
Öffne dir nun das Tube LA_Cherries in ice,oder das mit den Kiwis. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Verkleinern um ca. 56%, Stark scharfzeichnen und auf die Linke Seite verschieben, siehe Bild




PUNKT 99
Kopiere dir eines der Cocktail Glässer, danach in dein Bild einfügen. Verkleinere es auf ca. 60%, Stark scharfzeichnen, verschiebe es etwas nach unten und links, siehe Bild



BZW. so wie es dir gefällt. Nun wendest du folgenden Schlagschatten an.




PUNKT 100
Wenn dir dein Bild nun gefällt wie es ist, gehe auf Bild – Rand hinzufügen. Auf 1 Pixel in Schwarz, 10 Pixel und in Weis. Mit dem Zauberstab markieren, (Toleranz und Randschärfe müssen auf Null stehen). Fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf. Auswahl beibehalten.


PUNKT 11
Neue Rasterebene hinzufügen, öffnen dir jetzt das Bild "144" und stelle es als Vordergrundmuster ein. Stelle den Winkel auf 0, und die Flächendeckung auf 20, fülle damit die Auswahl, Mischmodus auf Helligkeit (L) stellen. Auswahl – Umkehren, nun wende diesen Schlagschatten an



Auswahl aufheben.


PUNKT 12
Rand hinzufügen mit 1 Pixel in Schwarz, 3 Pixel in Weiß, mit dem Zauberstab markieren und dem Farbverlauf füllen. Danach Auswahl aufheben und einen Rand von einen Rand von 1 Pixel in Schwarz hinzufügen.


PUNKT 13
Nun kommt eine Rand von 5 Pixel in Weis, mit dem Zauberstab markiern und den Farbverlauf füllen. Effekte - Graphics Plus – Cross Shadow (Standardeinstellung). Danach den Effekte - penta.com – Dot and Cross, mit der Standardeinstellung anwenden. Auswahl aufheben.


PUNKT 14
Rand hinzufügen mit 1 Pixel in Schwarz, 10 Pixel in Weiß abermals mit dem Farbverlauf füllen. Neue Rasterebene hinzufügen und mit deinem Vordergrundmuster füllen. Mischmodus auf Helligkeit (L) stellen. Auswahl - Umkehren und den Schlagschatten von vorhin anwenden. Auswahl aufheben. Jetzt noch einen Rand von 1 Pixel in Schwarz hinzufügen. Danach dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild setzten und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.