MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben. Geht aber auch mit einer anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, DES MATERIALS & DER POSER, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

2 Tuben deiner Wahl

1 Hintergrundtextur

2 misted Landschaften oder Stadt Bilder

2 Schrift Brushes

Verschiedenes Deko misted Material wie Blumen, Schmuck usw.




Filter: Keinen


Die PSP Selection Datei LA_GAE kopiere dir in deinen Auswahl Ordner

Weiter unten siehst du noch eine weitere Variante und diese hat nichts mit Gut und Böse zu tun ^^

 

Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.



PUNKT 1
Öffne dir den Hintergrund "LA_CLOUDS BACKGROUND" oder ein neues Blatt mit 850x600, kopierst dir deine ausgesuchte Hintergrundtextur und fügst sie als neue Ebene in dein Bild ein.


PUNKT 2
Suche dir nun jeweils aus deinen beiden Tuben eine helle - mittlere Vordergrundfarbe und eine etwas dunklere Hintergrundfarbe heraus.
Ich verwende #fff0d7 und #472121
Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit folgenden Farbverlauf



Mischmodus auf Farbe(L) stellen.

Mir ist die helle Seite jedoch etwas zu dunkel und die dunkle etwas zu hell ^^, also mache ich einen kleinen Trick. Den du natürlich auslassen kannst wenn es dir so gefällt wie es ist.

Die untere Rasterebene aktivieren. Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden. Die Auswahl "LA_GAE" heraus suchen. Mit der Vordergrundfarbe füllen Mischmodus auf Aufhellen und die Transparenz auf 50 stellen.
Neue Rasterebene hinzufügen. Auswahl - Umkehren. Mit der Hintergrundfarbe füllen. Mischmodus auf Multiplikation und die Transparenz auf 40 stellen. Auswahl aufheben. So nun ist es besser ;)


PUNKT 3
Öffne dir die Maske "Tyleress_Mask 12" danach gehe zurück zu deinem Bild, aktiviere die oberste Rasterebene, Duplizieren. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild, mit dieser Einstellung



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen. Mischmodus auf Hartes Licht und die Transparenz auf 50 stellen, bzw. so wie es dir gefällt.


PUNKT 4
Kopiere dir nun das Tube "LA_WATERFALLS" oder dein misted Landschaften oder City Tube für die linke Seite und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Nach Bedarf verkleinern. Verschiebe es in die linke untere Ecke, siehe Bild



Mischmodus auf Aufhellen stellen, bzw. so wie es dir gefällt.


PUNKT 5
Nun kopiere dir das Tube "LA_DARK FOREST", bzw. dein zweites misted Landschaften Tube und verschieb es in die rechte untere Ecke, siehe Bild



Mischmodus auf Weiches Licht stellen, bzw. nach Belieben.


PUNKT 6
Kopiere dir nun die beiden Wolken Tuben, die hellen Wolken verschiebe in die linke obere Ecke, die dunklen Wolken in die rechte obere Ecke.
Du kannst sie auch nach belieben einfärben oder eine für beide Seiten nehmen via Vertikal spiegeln ist dir überlassen. Meines sieht nun so aus




PUNKT 7
Öffne dir das Tube "LA_MOON BRIGHT" Bild - Größe ändern, verkleinern auf eine Höhe von 224px, Anpassen - Schärfen - Scharfzeichen. Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. In die linke obere Ecke verschieben



Danach öffne dir den zweiten Mond, auch auf 224px in der Höhe verkleinern und Scharfzeichen. Diesen schiebst du in die rechte obere Ecke, Mischmodus auf Hartes Licht stellen.  Du kannst die Monde natürlich auch weg lassen.


PUNKT 8
Kopiere dir nun zwei Tuben von den Flammen, bzw. das Deko das du verwenden möchtest, wie Blumen z.B. Ich nehme "LA_FLAME 2" und "LA_FLAME 1" verschiebe sie in die rechte untere Ecke, siehe Bild



Beide Flammen auf Überzug stellen.


PUNKT 9
Aktiviere dein Standardpinsel und suche dir einen Brush nach Belieben aus. Neue Rasterebene hinzufügen, mit Schwarz auf dein Bild setzen.
Oder du öffnest dir "LA_BRUSH BRIGHT",(verkleinern auf eine Höhe von 266px, neue Rasterebene fällt in diesen Fall natürlich aus) kopieren in die linke obere Ecke verschieben.



Gehe auf Bild - Negativbild, danach auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten



Mischmodus auf Überzug stellen. Erneut einen neue Rasterebene hinzufügen. Einen zweiten Brush aussuchen, mit Schwarz auf dein Bild setzen, bzw. meinen zweiten öffnen,(verkleinern wie vorhin) in die rechte obere Ecke verschieben. Ebenfalls den Schatten anwenden nur ändere die Farbe von Schwarz auf Weiß, auch hier wieder auf Überzug stellen.


PUNKT 10
Öffne dir dein Tube für die Linke Seite "LA_GOOD ANGEL", verkleinern auf eine Höhe von ca. 500px, bzw. nach Bedarf. Scharfzeichen, kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Nach links verschieben.



Folgenden Schlagschatten anwenden, bzw. der dir gefällt.



Duplizieren, Mischmodus auf Überzug und die Transparenz auf 50 stellen.


PUNKT 11
Das Tube "LA_WATER" öffnen, bzw. das du dir ausgesucht hast. Verkleinern auf eine Höhe von 550px, oder nach Bedarf. In die linke untere Ecke verschieben




PUNKT 12
Das Tube für die rechte Seite öffnen "LA_EVIL ANGEL" dies ebenfalls auf eine Höhe von ca. 500px verkleinern, bzw. nach Bedarf. Scharfzeichnen und kopieren. Auf die rechte Seite verschieben. Den Schatten von vorhin anwenden die Farbe nur in Schwarz ändern. Duplizieren, Mischmodus auf Auflösen stellen, oder der dir gefällt.




PUNKT 13
Nun das dritte Flammen Tube kopieren bzw. das Tube das du verwenden möchtest und in die rechte untere Ecke verschieben, Mischmodus auf Überzug stellen, oder einfach so lassen. Ganz nach deinen Wünschen.


PUNKT 14
Erstelle dir nun einen Schriftzug der zu deinem Bild passt, oder wenn du meine Poser oder ähnliche verwendest kannst du mein Word Art nehmen. Dies wird nach unten verschoben.


PUNKT 15
Öffne dir die Maske "Tyleress_Mask 1", gehe zurück auf dein Bild. Wenn es dir gefällt gehe auf Ebene - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen. Duplizieren. Verwende die Maske so wie die Vorige. Danach Gruppe zusammenfassen. Mischmodus auf Weiches Licht stellen.


PUNKT 16
Bild - Rand hinzufügen, 1 Pixel in Schwarz, 15 Pixel in der Vordergrundfarbe. Mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen). Die Auswahl mit dem Farbverlauf von Punkt 2 füllen.


PUNKT 17
Effekte - Textureffekte - Textur - Gehsteig, mit Standard Einstellung oder die dir gefällt. Auswahl - Umkehren. Öffne dir eines der Flammen Tuben, bzw. das du möchtest und vergrößere es auf eine Höhe von ca. 900px, Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen. Auf die rechte Seite verschieben. Die Entf-Taste drücken. Kopiere dir nun das Tube "LA_WATER" bzw. das was du möchtest und nach Bedarf ebenfalls auf 900px vergrößern. Auf die linke Seite verschieben und danach die Entf-Taste drücken. Abermals eine neue Rasterebene hinzufügen, Effekte - 3D Effekte - Aussparung, mit dieser Einstellung



Auswahl - Umkehren. Erneut eine neue Rasterebene hinzufügen und abermals die Aussparung anwenden.


PUNKT 18
Auswahl weiterhin beibehalten. Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen. Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster, mit dieser Einstellung



Auswahl aufheben. Rand hinzufügen 2 Pixel in Schwarz, danach noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf das Bild setzen und du hast es geschafft.


Hier noch eine andere Variante von mir




Hier eine Variante von TOXIC




Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.