MY TUTORIAL PAGE







Dieses Tutorial ist für PSP X2 geschrieben geht aber auch mit jeder anderen Version.

DAS COPYRIGHT DES TUTORIALS, SO WIE DER POSER UND DEM MATERIAL, LIEGT GANZ ALLEINE BEI MIR.

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Folgendes Zubehör benötigst du:

2 misted Frauen Tube deiner Wahl

2 pasende Augen misted Tube




Filter: FM Tile Tools

Diesen Pfeil kannst Du
Dir mitnehmen, damit Du eine
bessere Übersicht hast.
Einfach anklicken und mitnehmen.




PUNKT 1
Öffne ein neues Blatt mit 750x520, suche dir zwei passende helle Farben aus deinen Tubes, stelle damit deine Vordergrundfarbe (#ff9a40)und deine Hintergrundfarbe (#b8e3ff) ein. Fülle dein Blatt mit folgenden Farbverlauf.




PUNKT 2
Kopiere dir das Tube LA_Back misted und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, mit diesen Werten



Duplizieren, Mischmodus auf Überbelichten stellen.


PUNKT 3
Kopiere dir nun das Tube la_eye fire und füge es in dein Bild ein.
Bild - Größe ändern, verkleinern auf 80% (kommt auf dein Tube drauf an ca. eine Höhe von 216), das Häkchen bei ... Größe aller Ebenen anpassen ... darf nicht aktiviert sein. Danach gehe auf, Anpassen - Schärfen - Stark scharfzeichnen, Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, nun mit diesen Werten



Mischmodus auf Hartes Licht stellen oder so wie es dir gefällt.
Kopiere dir jetzt das zweite misted Augen Tube la_eye ice. Auf 80% verkleinern bzw. an dein Bild angepasst. Stark scharfzeichnen. Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, übernimm diese Einstellung



Auch hier den Mischmodus auf Hartes Licht stellen bzw. so wie es dir gefällt.


PUNKT 4
Drücke jetzt die Taste S damit hast du dein Auswahlwerkzeug aktiviert, gehe auf die Benutzerdefinierte Auswahl und gib folgenden Wert ein



Neue Rasterebene hinzufügen und mit dem Farbverlauf von Punkt 1 füllen. Wende nun folgenden Schlagschatten an.

Vertikal......0
Horizontal......0
Deckfähigkeit......100
Unschärfe......12
Farbe......#000000

Mischmodus auf Multiplikation stellen, Auswahl aufheben.


PUNKT 5
Öffne nun folgende Tuben, LA_Fire misted und LA_Winter misted, kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe das Feuer Tube nach links und das für Eis nach rechts. Setze es in den Mittelstreifen, siehe Bild



Das Tube LA_Fire misted, stelle auf Hartes Licht und die Transparenz auf 60
Bei LA_Winter misted, stelle den Mischmodus auf Aufhellen. Duplizieren und auf Hartes Licht stellen.


PUNKT 6
Öffne dir deine misted Frauen Tube, jeweils verkleinern auf eine Höhe von ca. 520 - 420px, Scharfzeichnen. Kopiere und als neue Ebene in dein Bild einfügen und verschiebe sie in den Mittelstreifen, auf die jeweilige passende Seite.



Ich habe beide Tuben noch Dupliziert, Mischmodus auf Aufhellen und die Transparenz auf 50 gestellt.


PUNKT 7
Kopier das Tube LA-Fire und füge es als neue Ebene in dein Bild ein, verkleinern es auf 60%, das Häkchen bei ...Größer aller Ebenen anpassen... darf nicht aktiviert sein. Scharfzeichen, verschiebe es in die linke untere Ecke, siehe Bild



Jetzt kopiere dir das Tube LA_Ice ebenfalls auf 60% verkleinern und Scharfzeichnen. Nun in die rechte unter Ecke verschieben.




PUNKT 8
Wen es dir nun so gefällt, gehe auf Bild - Rand hinzufügen. 2 Pixel in Schwarz, 25 Pixel in Weiß, mit dem Zauberstab markieren (Toleranz und Randschärfe müssen auf 0 stehen). Öffne dir das Bild LA_fire and ice HG und kopiere es.
Zurück zu deinem Bild. Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen. Effekte - Kunsteffekte - Halbtonraster, übernimm diese Einstellung



Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung.



Wende nun den Effekte - FM Tile Tools - Blend Emboss, mit der Standardeinstellung an. Auswahl aufheben. Rand hinzufügen, 2 Pixel in Schwarz.


PUNKT 9
Kopiere dir das Tube la_and und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Effekte - Bildeffekte - Verschiebung, nun mit diesen Werten



Füge jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk hinzu. Zusammenfassen - Sichtbar zusammenfassen. Kopiere es.


PUNKT 10
Öffne deinen Animation Shop und füge dein so eben kopiertes Bild ein, drücke 9 mal auf dieses Zeichen du müsstes jetzt 10 Einzelbilder vor dir haben. Aktiviere das erste. Öffne nun die beiden Animationen LA_animation fire und LA_animation ice in deinen Animation Shop.

Aktiviere das Tube LA_animation fire, Bearbeiten - Alles Auswählen (Strg+A) drücke mit der linken Maustaste auf das erste Bild und halte die Taste gedrückt, ziehe dir das Wort nun auf dein Bild in die linke untere Ecke,



Wen dir der Platz gefällt lasse die Maustaste los. Wiederhole diesen Schritt auch mit dem Tube LA_animation ice nur das du es in die rechte untere Ecke setzt.



Wenn es dir dann gefällt, gehe auf, Bearbeiten - Alles auswählen, danach auf Animation - Einzelbildeigenschaften und stelle den Wert auf 20, danach als *gif abspeichern und du hast es geschafft.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und das basteln, Spaß gemacht.